Über mich

Klassische Massage

Nachstehend finden Sie meinen Lebenslauf und die Stationen meiner Ausbildungen

Schon früh interessierten mich natürliche Heilmethoden und ich begann mich damit zu befassen. Eine Begegnung mit der bekannten Heilpraktikerin Pauline Felder in Solothurn, zeigten mir vielseitige Wege der natürlichen Heilmethoden auf und führten dazu, dass ich sie über längere Zeit wöchentlich einmal assistieren durfte.

Den Anfang machten manuelle Therapieformen wie Klassische Massage, Lymphdrainage und die Fussreflex-Zonen Massage. 1991 begann ich eine mehrjährige Ausbildung in Asiatischer Energie- und Körperarbeit und schloss 1994 mit einem Diplom ab.

Ich ergänzte mein Wissen mit den Elementen der Kinesiologie, Hypnose, Bachblüten und NLP und machte eine Ausbildung als Seminarleiterin des Autogenen Trainings und der Ohrakkupunktur.

In 2004 kam meine Ausbildung in der Bioresonanztherapie dazu, welche ein wichtiger Pfeiler in meinem Repertoire darstellt.

Bei Ursula Wetter bildete ich mich zur Therapeutin für die Lehre der Ernährung und Stoffwechsel nach den 5 Chinesischen Elementen weiter.

Meine neueste Therapieform ist das Redating, welches auf der Grundlage von Biophotonen basiert und im wahrsten Sinne unsere Selbstheilungskäfte wieder ins Lot bringt.

Damit eröffne ich Ihnen aus dem Fundus langjähriger Erfahrung ein abgerundetes Angebot an Therapien an und bin bemüht, auf Ihre persönlichen Bedürfnisse einzugehen.

Ihr Wohlbefinden liegt mit am Herzen. Ich bin bestrebt nicht nur die Symptome zu behandeln, sondern der Ursache auf den Grund zu gehen und das Problem an den Wurzeln zu erfassen.